Webseite für niederländische Sprache

Ein wichtiges Hilfsmittel, um mit einem fremden Land zurechtzukommen, ist der Umgang mit der dortigen Sprache. Aus diesem Grund schreibe ich diesen Beitrag über eine Webseite, die ich gerade gefunden habe und welche nach dem ersten Durchsehen in dieser Hinsicht weiterhelfen sollte (mir ist klar, daß es sich nicht um die einzige Seite im Netz handelt).

Die Webseite uitmuntend enthält nicht nur ein deutsch-niederländisches bzw. niederländisch-deutsches Online-Wörterbuch mit „391.806 Stichwörtern in 209.929 direkten Treffern, Redewendungen, Zusammensetzungen, Sprichwörtern, Beispielsätzen und Fachausdrücken“, sondern auch weitere nützliche Hilfsmittel wie

Unter den Extras befindet sich auch eine Linksammlung mit weiteren Links zur niederländischen Sprache, Zeitungen, Radios und weiteren nützlichen Informationen für Leute, welche sich ernsthaft mit den Niederlanden beschäftigen möchten. Nach einer ersten Durchsicht wage ich zu behaupten, daß die Seite für den Einstieg ins Niederländische in der Tat „uitmuntend“ ist.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Webseite für niederländische Sprache”

  1. ansotica Says:

    Cool danke für den Beitrag! Werd das sicher das eine oder andere Mal benutzen (müssen) 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: